Landessieg Feuerwehrjugend – Landesbewerb 2016

Erster Landessieg der Nachwuchsflorianis

Mit dem diesjährigen 41. Jugend-Landesbewerb in Frankenburg schloss die Uttendorfer Feuerwehrjugend ihre besonders erfolgreiches Bewerbssaison ab. Erstmals konnte in der Wertung Jugend Silber Mädchen der

1. Rang und somit der Landessieg erreicht werden.

Komplettiert wurde der außergewöhnliche Erfolg durch einen weitern 3. Rang der Burschengruppe in der Wertungsklasse Silber. Die Topform der Bewerbsgruppen zeigte sich bereits im Vorfeld bei diversen Abschnitts- und Bezirksbewerben. Insgesamt holten die 30 Nachwuchsflorianis 18 Pokale und Trophäen in der Bewerbssaison 2016. Nach der anstrengenden Bewerbssaison erholten sich die Kids beim 6-Bezirke-Jugendlager in Mettmach.

ff-uttendorf-jugend-landesbewerb-1 ff-uttendorf-jugend-landesbewerb-4 ff-uttendorf-jugend-landesbewerb-2