Kabelbrand Steinbruch

In  der Nacht auf 21.9.2016 wurde die FF Uttendorf gegen 00:30 von der Landeswarnzentrale zu einem Kabelbrand bei einem Wohnhaus im Steinbruch alarmiert. Die FF rückte umgehend mit RLF und TLF zum Einsatzort aus. Die Stromversorgung im Haus war vor dem Eintreffen vom Bewohner bereits vorbildlich abgestellt und somit die Brandursache elimiert. Die Erkundung durch den Einsatzleiter ergab keine Brandtätigkeit mehr. Vorsorglich wurde die geschädigte Stelle mittels Wärmebildkamera überprüft und für unbedenklich befunden. Die verdächtigen Stromkreise wurden von Fachleuten aus den eigenen Reihen ausgesichert und die Stromversorgung für den Rest des Gebäudes wieder freigegeben. Die FF Uttendorf rückte nach etwa 35 Minuten wieder einsatzbereit ins Zeughaus ein.