30.8.2018 zwei LKW-Bergungen an einem Tag

30.8.2018 zwei LKW-Bergungen an einem Tag

Zu gleich zwei, aber von einander unabhängigen, LKW-Bergungen wurde die FF-Uttendorf am Donnerstag 30.8.2018 gerufen.

Am Nachmittag war ein Autotransporter aus unbekannten Gründen in der Ortschaft Kronleiten bei einer leichten Rechskurve in den Graben  geraten und stecken geblieben. Die FF Uttendorf führte in Zuge des Einsatzes Sicherungs-, Verkehrsregelungs- und Reinigungsmassnahmen durch und unterstützte das angeforderte Spezialunternehmen beim Bergen und Abschleppen des havarierten LKW-Zugs.

Spät am Abend erfolgte eine neuerliche Alarmierung zu einer LKW-Bergung. In der Ortschaft Rechlmühle hatte ein LKW-Lenker versucht auf einem Radweg die Totalsperre der Bundesstraße (Baustelle zur Sanierung Bahnübergang) zu umfahren und fuhr sich auf dem extrem engen und kurvenreichen Weg fest. Die FF Uttendorf half dem Fahrzeug wieder auf die befestigte Fahrbahn und leuchtete den Weg bestmöglich aus damit das Fahrzeug über gut 500m wieder zwischen den Maisfeldern zurückgesetzt werden konnte.