4.6.2022 Verkehrsunfall Aufräumarbeiten

4.6.2022 Verkehrsunfall Aufräumarbeiten

„Am 4. Juni 2022 um 16:40 Uhr fuhr eine 64-Jährige mit ihrem Pkw in Helpfau-Uttendorf auf der Braunauer Straße, B147, in Richtung Burgkirchen. Sie kam bei der Ortsausfahrt Uttendorf bei gerader Straßenführung laut eigenen Angaben auf Grund von Sekundenschlaf auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal gegen den entgegenkommenden Pkw, gelenkt von einer 51-Jährigen. Am Beifahrersitz fuhr eine 54-Jährige mit. Ein 67-Jähriger fuhr direkt hinter dem Pkw der 64-Jährigen und wurde folglich Augenzeuge des Unfalls.
Die 54-jährige Beifahrerin wurde mit dem Rettungshubschrauber ins UKH Salzburg geflogen. Die Unfalllenkerin und die 51-Jährige wurden mit der Rettung ins Krankenhaus Braunau eingeliefert. Alle Beteiligten stammen aus dem Bezirk Braunau.

Presseaussendung der LPD Oberösterreich

Die FF Uttendorf wurde zum obigen Ereignis für die Aufräumarbeiten und Binden von ausgelaufenenen Betriebsstoffen alarmiert. Die Straße war bereits für die Hubschrauberlandung total gesperrt, somit konnten wir uns umgehend um die Betriebsstoffe kümmern und den Rettungsdienst unterstützen. Nach Abtransport der Verletzten wurde die Straße durch den Abschleppdienst frei gemacht und wir führten die letzten Reinigungsarbeiten durch. Warntafeln „Ölspur“ wurden aufgestellt.