23.10.2021 Abnahme Technische Hilfeleistung

Am Nachmittag des 23.10.2021 stellten sich zwei Gruppen der FF Uttendorf der Abnahme zur techn. Hilfeleistung, einmal in der Stufe 2 (Silber) und einmal in der höchsten Stufe 3 (Gold). Die Leistungsprüfung ist ein Mittel zur Vertiefung und Erhaltung der Kenntnisse am Gebiet der techn. Hilfeleistung bei einem Verkehrsunfall. Die Standardaufgaben wie Absichern und Beleuchten der Einsatzstelle, Sichern und Unterbauen des Unfallfahrzeugs, Aufbauen des Brandschutz sowie der gezielten Handhabung des hydraulischen Rettungsgeräts werden durch oftmaliges Üben verinnerlicht und sind somit im Echteinsatz sofort abrufbar. Alle zwei Gruppen bestanden beinahe fehlerfrei und konnten die begehrten Abzeichen stolz von Abschnittsfeuerwehrkommandant Franz Baier und seinen Bewertern E-BI Hans Finsterer und E-HBI Helmut Binder übernehen. Das Kommando gratuliert:

Maximilian Gener und Christoph Manhartseder zum „Bronzenen“,  Stefanie Berer, Lisa Grünwald, Anna und Theresa Kurzmann, Michaela Leimer, Vanessa Spießberger und Annika Starz zum „Silbernen“ Stefan Krotzer und Martin Riefellner zum „Goldenen“ .