22.12.2018 Sturmschäden

Am Nachmittag des 22.12.2018 wurde die Feuerwehr Uttendorf durch die Landeswarnzentrale zu einem Sturmschaden alarmiert. Durch den böigen Wind wurden Plexiglasstegplatten bei einer Dachterrasse verweht. Eine dieser Platten verkeilte sich im Dachständer des Nachbargebäudes und drohte abzustürzen weshalb der Absturzbereich abgesperrt wurde. Auf Grund der schwierigen Zugänglichkeit wurde die Anhängeleiter des Bauhofs in Stellung gebracht und die Platte entfernt. Noch während der Abbauarbeiten an der Leiter erfolgte eine Folgealarmierung zu einem umgestürzten Baum der eine Straße blockierte. Die Besatzung des Rüstlöschfahrzeuges rückte unvergzüglich ab und entfernte den Baum. Im Zeughaus fanden sich 19 Einsatzkräfte ein.