24.2.2017 Verkehrsunfall Aufräumarbeiten

Am 24.2.2017, kurz nach 20 Uhr, kam es im Kreuzungsbereich der B142 und B147 zu einer Kollission zweier Fahrzeuge die in dem Zuge beschädigt wurden und Betriebsmittel ausliefen. Um 20:17 wurde daher über die Landeswarnzentrale Linz die FF Uttendorf alarmiert. Da sich ein Großteil der Mannschaft zu Aufbauarbeiten für den folgenden Faschingsball im Festsaal aufhielten konnte unmittelbar mit voller Besetzung zum Einsatzort ausgerückt werden. Die FF Uttendorf führte Absperrmaßnahmen, Beleuchtung und Reinigungsarbeiten an der Fahrbahn durch und sorgte für die Lotsen an der eingerichteten Umleitung. Der Einsatz war gegen 21:40 beendet und die Aufbautätigkeiten für den Ball konnten fortgesetzt werden.