16.12.2016 – Verkehrsunfall eingeklemmte Person

„Verkehrsunfall – eingeklemmte Person“ lautete das Einsatzstichwort mit dem um 22:23 die Feuerwehren Mauerkirchen und Uttendorf alarmiert wurden. Auf der B142, kurz vor Reichsdorf, waren zwei Fahrzeuge im Kreuzungsbereich kollidiert. Ein Fahrzeug kam etwa 50m abseits der Straße knapp vor der Mattig zu stehen, das zweite Fahrzeug verblieb auf der Fahrbahn. Beim Eintreffen wurde dem Einsatzleiter mitgeteilt dass keiner der Fahrzeuginsassen eingeklemmt war. Die weiteren Einsatzmaßnahmen beschränkten sich daher in weiterer Folge auf die Absicherung, Brandschutz, abklemmen der Batterien  und binden von ausgelaufenen Betriebsflüssigkeiten und reinigen der durch Glasscherben und Trümmerteile stark verschmutzten Fahrbahn. Nach Abtransport der havarierten Fahrzeuge durch den Abschleppdienst konnte der Einsatz kuzr vor Mitternacht beendet werden.