24.12.2016 Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall

Kaum war die Bescherung am Weihnachtsabend bei den Mitgliedern rum wurde seitens der Landesfeuerwehrkommandos die FF Uttendorf zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall gerufen. Aus unbekannten Gründen kam ein Fahrzeug in der Ortschaft Reichsdorf von der Fahrbahn ab, überschlug sich und kam am Dach liegend zum Stillstand. Kurz nach der Alarmierung rückte die FF Uttendorf in voller Zugstärke zum Einsatzort aus. Dort angekommen konnte festgestellt werden dass die Fahrzeuginsassen unverletzt das Wrack bereits verlassen hatten. Die Unfallstelle wurde abgesichert, beleuchtet und Brandschutz gestellt. Nach Eintreffen des Abschleppdiensts wurde dieser bei der Bergung unterstützt. Die Mitglieder konnten nach etwas mehr als einer Stunde wieder zu den Familien zurückkehren.