15.10.2023 VU eingeklemmte Person

15.10.2023 VU eingeklemmte Person

Mit dem Einsatzstichwort Verkehrsunfall – Eingeklemmte Person wurde die FF Uttendorf um 20:14 Uhr alarmiert.
Das erst ausrückende RLF kam zeitgleich mit dem Rettungsdienst am Unfallort an und konnte bei der Rettung und Versorgung der verletzten Personen unterstützten. Mit der zusätzlich angeforderten FF Burgkirchen wurde die Einsatzstelle abgesichert und eine Umleitung eingerichtet.
Nach der Alarmierung fanden sich 27 Mitglieder im Feuerwehrhaus ein.

Eine 23-jährige, ungarische Staatsangehörige lenkte am 15. Oktober 2023 um 20:12 Uhr ihren PKW aus Uttendorf kommend in Fahrtrichtung Braunau am Inn. Aus noch ungeklärter Ursache verlor sie in einer leichten Rechtskurve im Gemeindegebiet Helpfau-Uttendorf die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kam ins Schleudern. Zur gleichen Zeit kam ihr ein 26-jähriger Lenker aus dem Bezirk Braunau am Inn entgegen. Beim Zusammenprall der beiden PKW wurde die gesamte Fahrerseite des PKW der 23-Jährigen aufgerissen und die Karosserie des Fahrzeuges knickte vor der Hinterachse ab. Die Lenkerin erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde in das KH Braunau am Inn eingeliefert. Der Lenker sowie sein 43-jähriger Beifahrer und ein 30-Jähriger, beide aus dem Bezirk Braunau am Inn, wurden ebenfalls mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert. Presseausendung der Polizei

Photocredit Gerald Badegruber