9.4.2018 Verkehrsunfall Aufräumarbeiten nach Kollision PKW – Motorrad

9.4.2018 Verkehrsunfall Aufräumarbeiten nach Kollision PKW – Motorrad

Eine 37-Jährige aus Neukirchen an der Enknach fuhr am 9. April 2018, gegen 15:20 Uhr mit ihrem Pkw auf der Braunauer Landesstraße B 147 aus Richtung Mattighofen kommend in Richtung Burgkirchen. Im Ortschaftsbereich von Penning wollte sie nach links in die Biburger Gemeindestraße einbiegen. Sie musste ihr Fahrzeug verkehrsbedingt anhalten und als sie den Einbiegevorgang fortsetzen wollte wurde sie von einem Motorrad, gelenkt von einem 24-Jährigen aus Burgkirchen überholt.
Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge bei dem der Motorradlenker schwer verletzt wurde. Er wurde nach Erstversorgung durch den Notarzt mit der Rettung ins LKH Braunau eingeliefert. (Quelle: Presseaussendung LPD OÖ)

Die FF Uttendorf rückte mit RLF zum obigen Ereignis aus. Die Versorgung des verletzten Motorradfahrers erfolgte bereits durch den Rettungsdienst und die notwendigen Absicherung bzw. Aufräumarbeiten erfolgten in weiterer Folge durch die örtlich zuständige und ebenfalls alarmierte FF Burgkirchen womit der Einsatz für uns beendet war.