26.10.2019 Abnahme zum Leistungsabzeichen technische Hilfeleistung THL

Am Nachmittag des 26.10.2019 stellten sich drei Gruppen der FF Uttendorf der Abnahme zur techn. Hilfeleistung, zweimal in der Grundstufe 1 (Bronze) und einmal in der höchsten Stufe 3 (Gold). Die Leistungsprüfung ist ein Mittel zur Vertiefung und Erhaltung der Kenntnisse am Gebiet der techn. Hilfeleistung bei einem Verkehrsunfall. Die Standardaufgaben wie Absichern und Beleuchten der Einsatzstelle, Sichern und Unterbauen des Unfallfahrzeugs, Aufbauen des Brandschutz sowie der gezielten Handhabung des hydraulischen Rettungsgeräts werden durch oftmaliges Üben verinnerlicht und sind somit im Echteinsatz sofort abrufbar. Alle drei Gruppen bestanden beinahe fehlerfrei und konnten die begehrten Abzeichen stolz von Abschnittsfeuerwehrkommandant Franz Baier und seinen Bewertern E-BI Hans Finsterer und HBI Christian Burgstaller übernehen. Das Kommando gratuliert:

Sophie Altmann, Stefanie Berer, Elisabeth Frey, Rafael Gamperer, Peter Glass, Lisa Grünwald, Lukas Haider, Theresa Kurzmann, Michaela Leimer, Vanessa Spießberger, Annika Starz rech herzlich zur „Bronzenen“, Stefan Krotzer und Martin Riefellner zum „Silbernen“ und Philipp Gerner, Eva Riedlmaier und Thomas Schwarzmaier zum „Goldenen“.

Den tollen Erfolg widmen wir unserem Kameranden Patrick Hessenberger der eifrigst bei den Vorbereitungen dabei war, auf Grund eines schweren Arbeitsunfalls aber leider nicht mehr teilnehmen konnte. Ihm wünschen wir alles Gute ins Krankenhaus nach Linz.