26.1.2019 Vollversammlung – 73 Einsätze im Jahr 2018

Am Abend des 26.1.2019 durfte Kdt. Kurzmann zur Vollversammlung laden. Unter Anwesendheit von Bürgermeister Josef Leimer, Abschnittsfeuerwehrkommandant Brandrat Franz Baier, Alt-Abschnittsfeuerwehrkommandant Ehren-Brandrat Alfred Langmaier und mehrer Ehrendienstgradträger insgesamt 49 Mitglieder begrüßen. Im Jahr 2018 wurden 73 Einsätze mit einem Gesamtstundenaufwand von 819h abgearbeitet. Hinzu kamen unzählige Ausbildungs-, Übungsstunden und kameradschaftliche Zusammenkünfte. Details des ereignisreichen Jahrs entnehmen sie bitte dem Bericht, den sie hier laden können. Im Rahmen der Vollversammlung wurden die neuen Mitglieder der Aktivmannschaft und Jugendgruppe angelobt und verdiente Kameraden geehrt bzw. befördert.

für 25-jährige Mitgliedschaft:

Thomas Ledersberger und Harald Feichtenschlager

für 40-jährige Mitgliedschaft:

Josef Helmreich, Johann Paul Kücher und Franz Wimleitner

für 60-jährige Mitgliedschaft:

Rudolf Muigg

für besondere Verdienste  um das Feuerwehrwesen

Christoph Markler mit der Bezirks-Verdienstmedaillie in Silber und

Stefan Krotzer mit der Bezirks-Verdienstmedaillie in Bronze

Als einer der ersten im Abschnitt Mauerkirchen erhielt

Franz Feldbacher die Florian-Medaille von BR Franz Baier überreicht.