11.3.2017 Verkehrsunfall Aufräumarbeiten / Kronleiten

Am frühen Morgen des 11.3.2017 alarmierte die Landeswarnzentrale die FF Uttendorf zu einem Verkehrsunfall. Ausgerückt um 3:48 fand man am Einsatzort auf der B147 in der Ortschaft Kager ein verunfalltes Fahrzeug auf der Seite liegend vor. Die Polizei war bereits vor Ort und sicherte den Einsatzort ab, Unfallbeteiligte waren nicht mehr anwesend. Weitere Absperrmaßnahmen wurden getroffen und das Fahrzeug umgehend per Muskelkraft wieder auf die Räder gestellt. Da keine Betriebsmittel ausliefen war eine sofortige Verbringung nicht erforderlich und das Fahrzeug mittels Einbauwinde auf einen sicheren Abstellplatz neben der Fahrbahn verbracht, Nach dem Reinigen der Fahrbahn (Kunststoffteile und Glassplitter) rückte die FF Uttendorf 55 Minuten nach Ausrückung wieder ein.