Hochwassereinsatz

Fast genau nach drei Jahren wurde das Ortsgebiet von Uttendorf wieder von schweren Überflutungen getroffen. Diesmal wurden auch neben den üblich betroffenen Bereichen, Ortschaften wie Wienern, Ort und St-Florian, vorwiegend durch massive Oberflächenwässer, getroffen. Die erste Alarmierung erfolgte am 1.Juni um 5:50. Ab da an verschlechterte sich die Situation zusehends und es folgten laufend weitere Alarmierungen aus dem gesamten Gemeindegebiet. Die Wehren führten vorwiegend Abdicht- und Auspumpmaßnahmen durch und füllten und verbrachten unzählige Sandsäcke. Über 46 registrierte und unzählige nicht erfasste Hilfeleistungen wurden von den Einsatzkräften an den beiden Einsatztagen geleistet. Nach 36 anstrengenden Stunden konnten die letzten Einsatzkräfte nach getaner Arbeit das Einsatzzentrum verlassen.

hochwasser2016-3 hochwasser2016-1 hochwasser2016-2