9.2.2019 Verkehrsunfall Aufräumarbeiten nach Kollision mit Baum

In der Ortschaft Kronleiten kam am 9.2. kurz nach 20:00 in einer Rechtskurve ein PKW von der Fahrbahn ab, touchierte eine Böschung, fällte einen Baum und kam nach einem Überschlag auf dem Dach zu liegen. Auf Grund der ungenauen Ortsbeschreibung wurden daher die Feuerwehren  Burgkirchen und Uttendorf zur Einsatzstelle seitens der Landeswarnzentrale alarmiert. Bei unserem Eintreffen am Einsatzort erfolgte vom Rettungsdienst Entwarnung, der Lenker war nicht mehr im Wagen. Unsere Tätigkeiten beschränkten sich in der Erstphase auf die Absicherung der Unfallsstelle und Verkehrsregelung. Nach Eintreffen des Abschleppdienst wurde dieser bei der Bergung unterstützt und schlussendlich die Fahrbahn gereinigt.